Abgemagerte Katze ständig hier?
Hallo zusammen :)
Bei mir in der Einfahrt (mitten in nem Wohnviertel) sitzt seit längerem täglich eine Katze. Sie sieht echt sehr dünn aus, man sieht die Knochen an den Seiten und man spürt quasi jede Rippe beim Streicheln. Sie hat kein Halsband oder dergleichen und ich hab im Internet vergeblich nach einer Vermisstenanzeige für sie gesucht. Sie war von Anfang an nicht ängstlich, hat Kontakt gesucht und sich streicheln lassen, etc.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wie sie aussah, als sie das erste Mal da saß und ob sie damals noch ein bisschen mehr auf den Rippen hatte, jedenfalls sieht sie jetzt sehr abgemagert aus. Ne Freundin hat ihr am Samstag mal ein paar Stückchen Schinken gegeben, hat sie problemlos gefuttert und anschließend nach mehr gemaunzt. Sie scheint noch keine Oma zu sein, aber auch kein Baby mehr. Ich kann auch nicht sagen, ob sie besonders struppiges Fell hat oder arg ungepflegt ist, ich kenn mich absolut nicht aus mit Katzen.
Frage: Was macht man mit so einem Tier, wenn man nicht weiß, ob sie ein Zuhause hat?
Deutet das auf ein krankes Tier hin?
Füttern oder lieber nicht füttern?
Habt ihr irgendwelche Erfahrungsberichte?
Danke im Voraus :)
4 Antworten
Ich würde sie einfangen und mit ihr zum Tierarzt oder ins nächste Tierheim. Falls sie gechippt ist, kann man den dort auslesen. Und wenn nicht, wird sie dort zu mindestens am ehesten gefunden, falls sie jemand sucht. Die können sich auch um etwaige Gesundheitsprobleme kümmern und ihr ggf. Ein neues zu Hause vermitteln.
Sieht eher ungepflegt aus, aber nicht verwahrlost. Ziemlich mager.
Du kannst beim Tierheim anrufen und dich beraten lassen.
Hab grad von nem Nachbarn Bilder von 2018 geschickt bekommen mit ner Katze, die ganz genau die gleichen Flecken hat. Nur deutlich gepflegteres Fell und ein bisschen besser genährt. Ich check mal hier in der Straße ab, ob sich jemand zuständig fühlt und dann das Tierheim anrufen.
Danke auf jeden Fall :)
Die sieht nicht gut aus. Die würde ich auf jeden Fall einfangen, füttern und morgen beim Tierheim abgeben.
Das ist eine sehr junge Katze, vielleicht ein halbes Jahr alt.
Ich würde das Tier aufnehmen, wenn ich jetzt schon füttern würde.
Ein Nachbar hat mir grade Bilder von ihr von 2018 geschickt auch bei uns aus der Straße. Vielleicht sieht sie jünger aus, weil sie so dünn ist und wegen nem unpassenden Kamerawinkel?
Du würdest sie also nicht füttern, wenn man sie dann nicht auch bei sich aufnimmt?