Kann man Holzlöffel zum kochen von Nudeln verwenden?

3 Antworten

Ich benutze schon seit Jahrzehnten Kochlöffel aus Holz und bei mir hat sich da noch nie irgendwas verfärbt oder aufgelöst...
Solange du den Löffel nicht mitkochst, sondern nur kurz damit umrührst sollte auch nichts passieren.^^

MartinusDerNerd  10.06.2024, 04:06

Vor allem waren Koch-Utensilien aus Holz schon seit quasi Ewigkeiten in Benutzung und der Stand der Dinge.

Auch unterliegt alles einen Verschleiß und wird dann ausgewechselt.

Holzloffel lässt man nicht einfach im Wasser liegen, egal ob kalt oder heiß, das Wasser dringt in die Poren ein und sie gehen schneller kaputt. Die sind zum umrühren gedacht, nicht zum baden.

Der Löffel sollte nur im Wasser sein, wenn du umrührst. Sonst aus dem Wasser herausnehmen und daneben legen. Ich benutze Holzlöffel lieber zum Kochen als Kunststofflöffel.