Abgelaufene milch verarbeiten? Pfannkuchen?

5 Antworten

Das ist eine schlechte Idee. Die werden richtig eklig schmecken

CafeInteressant
Beitragsersteller

Warum denn? Sagst du das auch nicht nur so?

Moses1182  03.03.2020, 15:44
@CafeInteressant

Du sagst doch selbst sie schmeckt leicht säuerlich. Säuerliche Milch schmeckt man heraus.

Moses1182  04.03.2020, 08:35
@CafeInteressant

Und was genau haben Sauerteig-Pfannkuchen jetzt mit der Milch zu tun. Du wolltest laut deiner Frage abgelaufene Milch verarbeiten.

Milch kann man nach dem Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatum bei ununterbrochenen Kühlung nach 7 Tagen ggf. sogar länger verwenden. Die Tafeln machen nichts anderes. Siehe Foto.

Wichtig ist, wie im Foto zu lesen ist, die sensorische Prüfung. Also Sehen, riechen, schmecken (wie beim Sex auch: Ohne Schlucken!)

Nach Ablauf der Mindesthaltbarkeitsdatum ändert sich oft zuerst nur der Geschmack!

Schau aber mal in die Tüte (Tetrapack) rein ob du Schimmel siehst. Den oft wenn eine Milch/Sojamilch offen ist lagert sich Schimmel bereits im Karton oberhalb der Milch ab.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Essen)

So lange sie nicht sauer ist kann man sie ohne weiteres verwenden.

Die wird beim erwärmen komplett umkippen.

Wann ist sie denn abgelaufen? Bröselt sie schon?

CafeInteressant
Beitragsersteller

Das sag ich lieber nicht aber nein es bröselt nichts

MonicasFly  03.03.2020, 15:58
@CafeInteressant

Dann kann man dir auch nicht helfen sorry. Hab gestern noch Milch getrunken die fast 3 Wochen abgelaufen war. MHD und nicht „tödlich ab“. Riechen, sehen, schmecken - wenn es diesen Test besteht ist das Lebensmittel auch noch einwandfrei genießbar.