Abgelaufene Eier gekocht

7 Antworten

Vermutlich ist absolut keine Gefahr wie der Name schon sagt handelt es sich immer um ein Mindesthaltbarkeit Datum. Da Du die Eier vermutlich im Kühlschrank aufbewahrt und nicht roh genossen hast eh nicht, da durch das Erhitzen auch noch mögliche Krankheitserreger abgestorben sind

Vermutlich nict, da die Samonellen beim Kochen abgestorben sind. Allerdings können Verwesungsprozesse in den Eiern Giftstoffe angereichert haben.

Salzprinzessin  14.01.2015, 10:37

DIE hätte man dann aber gerochen ....

Keine Angst so schnell nicht aber wenn man es öfters macht kann es sein das du die Krankheit kriegst aber passieren wird dir nicht

mfg

Salzprinzessin  14.01.2015, 10:38

Das ist eine völlig neue Erkenntnis - aber trotzdem Unsinn.

Wird nichts passieren ist mir schon sehr oft passiert ;)

Du hast bei durchgegarten Eiern keine Salmonellengefahr. Die überstehen das Braten nicht. Wenn dir weder beim Aufschlagen der Eier (Geruch) noch beim Essen (Geschmack) etwas aufgefallen ist, werden die Eier wohl noch nicht verdorben gewesen sein. Ist bei Eiern auch nicht weiter ungewöhnlich, dass sie noch einige Zeit nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums (NICHT ABLAUFDATUM!) noch verzehrbar sind. Nur roh sollte man sie nicht mehr genießen.