Wenn beim Kochen von Eiern mal eines einen Sprung/Riss bekommt

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es bleibt genauso lang haltbar wie eines, das bereits geschält wurde. zwei, drei tage im kühlschrank gehen schon.

Damit Eier beim Kochen nicht aufplatzen, gibt´s ´nen einfachen Trick: `N Schuss Essig in´s Kochwasser! Außerdem koche ich Eier immer dann, wenn ich sie auch brauch´. Wenn Du´s unbedingt aufbewahren willst, in Folie packen und ab in den Kühlschrank damit!

Ein bis zwei Tage kannst du auch die beschädigten Eier im Kühlschrank aufbewahren !

Es ist nicht so lange haltbar wie ein unbeschädigtes Ei. Durch den Riss dringt Luft ein, und diese sorgt dafür das Eier "schlecht" werden, auch bei rohen Eiern. Bei rohen Eiern geschieht das aber viel langsamer solange sie noch unbeschädigt sind.

Kühl lagern dann dürfte es 1-2 Tage möglich sein.L.G.