Ist mein Ei abgelaufen?

6 Antworten

Hallo,

mit sehen, riechen, schmecken, kann man alles essbare testen. Sieht normal aus, riecht nicht schlecht, schmeckt nicht schlecht also kann man es essen. egal was drauf oder drunter steht.

Was meinst Du wohl wie deine Uroma in der Küche gehandelt hat, da gab es noch kein MHD und Verbrauchsdatum und es hat bestimmt immer gut geschmeckt. Also vertrau auf Deine Sinne und guten Appetit. ((-:

Ist das MHD, das ist bei Eiern aber viel zu früh angesetzt.

Leg es in ein Glas Wasser, wenn es untergeht, kannst du es sogar noch als Spiegelei essen, wenn es senkrecht steht, solltest du es durchgaren. Selbst wenn es oben schwimmt, muss es noch nicht verdorben sein, vorsichtig öffnen und dran riechen, wenn es nicht "stinkt", kannst du es (gut durcherhitzt) noch verwenden.

PS: Meine Oma wusste das schon lange vor der Maus...

Aufschlagen. Aber nur in eine einzelne Schale. Du weißt wenn es schlecht ist, Den Gestank vergiss man nie.

Ob dass das MHD Datum ist, ich vermute das Legedatum das MHD steht auf der Packung.

Ja, schon lange!

Sorry, war ein Irrtum, Datum Plus 28 Tage, also noch nicht abgelaufen.

AnonymRobRob
Beitragsersteller

Also ist es das Legedatum?

Schimeck  27.05.2022, 21:33
@AnonymRobRob

Ja, wenn kein MHD davor steht, dann ist es das Legedatum, wusste ich bisher auch nicht, hab ich gerade nachgelesen. Bei unseren Eiern steht immer MHD davor.

In ein Glas Wasser tun. Schwimmt es ist es schlecht. Geht es unter ist es noch gut

Woher ich das weiss?

Sendung mit der Maus 😁

AnonymRobRob
Beitragsersteller

Sendung mit der Maus hat dir auch sicher erklärt ob das Datum ein Ablaufsdatum oder ein Legedatum ist😁