Schokomousse: Rohe Eier - Salmonellengefahr?

4 Antworten

Wie ich mein Schokomousse mache? Mit rohen Eiern.

Ja klar, die Gefahr besteht. Ich achte darauf, frische Eier zu verwenden. Zurzeit kaufe ich sie sogar direkt beim Bauern. Und klar, das Ergebnis sollte kühl aufbewahrt und bald verzehrt werden! Salmonellen hatte ich noch nicht. Aber wenn du Angst hast, kauf dir so ein Zeug, das du nur mit Schlagsahne mischen musst...

In vielen Ländern werden Eier roh gegessen. Ich steige auch ins Flugzeug, obwohl es abstürzen könnte.

Guten Appetit!

Auf jeden Fall sollten die Eier möglichst frisch sein und die Mousse gekühlt aufbewahrt werden!

jennybang
Beitragsersteller

Ok danke!

Ja, die Gefahr von Salmonellen besteht. Sie besteht immer, wenn man mit rohen Eiern zu tun hat. Auch bei Speiseeis. Es ist eben geboten, vorsichtig zu sein.

Und mit hartgekochten Eiern klappts einfach nicht...