Abgebrochenes Schulzeugniss Abgabe bei ausbildung?

2 Antworten

Du hast also schon den Vertrag? Wenn Du eine Zusage ohne Bedingung hast, musst du es nicht von Dir aus vorlegen. Ist das Bestehen des Ausbilungsvertreges ab mit einer Bedingung verküpft, dann musst Du die erfüllen, sonst kommt es evtl. zu einem unerfreulichen Ende.

Aber es kann auch sein, dass die Personalabteilung auch ohne Bedingung später danach fagt - willst Du es dann verweigern?

Wenn für deine Ausbildung nur Mittlere Reife erforderlich ist (was Voraussetzung für's WG ist), brauchst du spätere Zeugnisse nur um gleich in der Bewerbung bzw. auf Nachfrage des Arbeitgebers nachweisen zu können, was du nach der Mittleren Reife so gemacht hast. Wenn du in der 11. schlechter warst als in der 10. an der Realschule, das ist normal. Es sollte nur nicht drinstehen, dass du viele Fehlstunden hast, Klassenkameraden verprügelst etc.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung