Abends oder Morgens trainieren ist es gut?
Ich bin M/17 Schüler und traue mich bei vielen Menschen nicht ins Gym zu gehen. Ich mag es eher, wenn es leer ist und Morgens und Abends ab 0Uhr ist es leer.
Wäre es eine Lösung, morgens (6Uhr) ins Gym zu fahren und danach 8 Uhr zur Schule und später dann die Proteine essen, oder muss man die Proteine direkt nach dem Training essen?
Oder Abends 0-3 Uhr Morgens, ist es schlecht?
Kennt sich jemand aus, der Morgens (5-7Uhr) oder Abends (23:00-03:00) trainiert?
Würdet ihr es weiterempfehlen?
3 Antworten
Ich persönlich finde, es ist keine Lösung unmittelbar vor Schulanfang ins Gym zu gehen. Du wirst total erschöpft und verschwitzt sein und die Brain-Power die du eigentlich für die Schule benötigst, wirst du nicht mehr haben aufgrund des Energieverbrauches.
Morgensport ist immer ne tolle Sache weil es einen pusht, aber ich glaube Krafttraining als Schüler (ich bin auch Schüler) sollte nicht eingequetscht werden in deine tägliche Routine. Du könntest dich morgens beispielsweise Stretchen oder ein paar Crunches und Sit-Ups machen.
Ein eventueller Plan (den ich selbst anwende): Nehme deine Proteine 1 Stunde vor dem Training zu dir und achte darauf dass du viel Wasser trinkst. Anstatt das du morgens ins Gym trainieren gehst, gehe lieber um 19-20 Uhr trainieren. Dein Körper muss sich schließlich vom aufwendigen Krafttraining erholen und das tut er durch einen erholsamen Schlaf von 7-9 Stunden.
Was die Menschen angeht, du solltest dir da besser keinen Kopf machen, du bist schließlich für dich dort und nicht um den anderen eine Show abzugeben.
Hoffe ich konnte dir da eine bessere Perspektive schaffen! :)
Deine erste Antwort wird direkt die hilfreichste sein ;)
weiter so und danke für die Antwort!
Hallo! Morges ist es ruhig und nicht zu heiß, zudem hat man am meisten Testosteron.
Aber viel wichtiger ist, dass Dein Training in Deinen Zeitplan passt
Protein : Neue Studien zeigen, dass die Proteinsynthese sogar 24 Stunden nach dem Training noch erhöht ist. Somit hat der Eiweißshake nach dem Training den gleichen Effekt wie am nächsten Morgen beim Frühstück.
Mehrere, zeitversetzte Proteinportionen nach dem Training– optimal etwa in einem Abstand von etwa 2 Stunden – sorgen für den maximalen Trainingseffekt.
Viel Erfolg
Noch : Die Hemmungen im Studio hat anfangs fast jeder da muss man durch.
Es geht um Dich
In der früh Sport ist anders geil