Abdichten der Fugen an Decke?
Liebe Community
Vor einiger Zeit habe ich hier bereits gefragt bzgl. der Decke in diesem ehemaligen Stallraum. Ich möchte den Raum in eine Werkstatt umwandeln und die Decke auch halbwegs herrichten.
Leider kann man die Styrodur Platten kaum bzw. nur mühseligst entfernen da natürlich alle Schrauben zur Befestigung komplett zerfressen sind. Daher habe ich mich dafür entschieden die Decke mit Mausgitter auszustatten. Über das Styrodur kommen dann Styropor Platten (zusätliche Dämmung + schönere Optik..)
Jetzt bereiten mir die Fugen etwas Probleme. Diese müssen auch noch abgedichtet werden wenn das ganze, zumindest eine Zeit lang, mausdicht sein soll. Ich weiß dass es vermutlich nie komplett mausdicht sein wird, aber eine Zeit lang möchte ich meine Ruhe haben.
Mit Zement hat es leider nicht geklappt. Egal wie 'cremig' ich ihn angerührt habe, er hat nicht gehaftet und ist sofort vom Mauerwerk/Decke abgefallen.
Mein nächster Gedanke: Mit Putz arbeiten, aber ich glaube dass der 1. Nicht Mausdicht ist und 2. vermutlich bald mal zu bröckeln beginnt und 3. Das Mauerwerk vermutlich arbeitet, sprich sich auseinander und zusammenzieht und von daher etwas flexibleres benötigt wird.
Hat jemand hier vielleicht Tipps womit man diese Fugen am besten zuspachteln könnte?
Freue mich über alle Tipps und Anregungen!
Liebe Grüße,
Notti
1 Antwort
Mit Bauschaum ausschäumen. Nichts leichter als das. Der wiegt nichts, kommt aus der Dose, klebt wie Gift, ist auch nicht weicher als die Dämmstoffplatten + dämmt zudem noch die Wärmebrücken. Nach Aushärtung bündig abschneiden + mir Acrylat verfugen.