ab wie viel uhr tageskarte db kaufen?

4 Antworten

Guten Abend,

danke dass Sie meine Antwort auf der vorherige Frage gelesen haben! Sie können sich diese Tageskarte morgen ab 06:00 kaufen. Also quasi direkt wenn Sie aufstehen! Hier Kontext für andere Leser: db ticket kaufen nicht möglich? (Bahn, Ticket, Zug) - gutefrage. Falls Sie weitere Fragen haben, bitte hinterlasse eine Kommentar.

EDIT: (danke @MarSusMar): Sie können die Tageskarte auch online auf der Seite des HVV kaufen: https://www.hvv.de/de/fahrkarten/einzelkarten-tageskarten. Wählen Sie '5 Ringe' aus und geben Sie als Startring 'E' an, und als Zielring 'C'. Sie fahren dann quasi von E nach A nach C. Das wird als 5 Ringe gesehen. Hier noch eine Übersicht von den Ringen: hvv Plan: Tarifplan geografisch Ringe A-H

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon oft mit der Bahn gefahren

Hallo,

kaufen kannst du das schon Tage im Voraus.

Am besten ein Länder- oder Quer-durchs-Land-Ticket.

Gültig ab 9:00Uhr bis zum nächsten Tag um 3:00 Uhr.

An Wochenenden und Feiertagen sogar ab 0:00 Uhr gültig.

https://www.bahn.de/angebot/regio/quer-durchs-land-ticket

Hansi

Tvhee  04.04.2025, 17:41

Danke der Antwort, aber die Fragestellerin meint eine HVV Tageskarte

Kerner  04.04.2025, 17:45
@Tvhee

Naja in HH ist die ab 6:00Uhr gültig.

Und das macht man einfach aktuell am Handy.

Oder Fahrkartenautomaten.

Doch die DBAG Tickets gelten auch, nur teurer.

Hansi

Tvhee  04.04.2025, 17:46
@Kerner

Genau, stimmt. Aber ich glaube dass das QDL oder irgendeine Tageskarte für ein Bundesland teuerer ist als eine Tageskarte vom HVV (€20). Oder bin ich da falsch? (Bin NRW gewohnt, dort sind die sogar €34 einzeln haha)

Dann ist was faul, du kannst jedes Ticket im voraus kaufen. Auch die tagesticket wie das ODL oder die Ländertickets.

Verlinkt uns mal, wo du die Information her hast.

xert330 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 16:19

in der db navigatior app kann ich das tagesticket für morgen noch nicht holen, nur für heute

MarSusMar  04.04.2025, 16:22
@xert330

Was denn für ein Tagesticket, also wie genau heißt das. Es gibt die nur die erwähnten beiden alles andere ist nicht db.

xert330 
Beitragsersteller
 04.04.2025, 16:25
@MarSusMar

tagesticket von lüneburg nach bargteheide bzw ein hvv 5 ringe tagesticket

Tvhee  04.04.2025, 17:42
@MarSusMar

Glaube man kann das ab 6 Uhr im DB Nav buchen, die sind jeden Tag bis 6 Uhr gültig

MarSusMar  04.04.2025, 19:25
@Tvhee

Also online auf der hvv kann ich sie für heute und morgen buchen....

Tvhee  04.04.2025, 23:49
@MarSusMar

Sie haben recht, habe das gar nicht gesehen. ist auf jeden Fall ein bisschen komplizierter, wegen den Ringen. Aber das hatte ich sogar nicht gewusst, vielen Dank für den Tipp! Denn bei den meisten Verkehrsverbunden kann man nicht so einfach online buchen (ohne DB Navigator)

EDIT: Wieso hast du uns verschwiegen, dass das ein Doppel-Thread ist, wo auch noch div. Infos fehlen?! Fühle mich von dir verarscht :-(

Zu wenig Info, bitte OP ergänzen. Tickets von der Bahn selbst kann man i.d.R. viel weiter in der Zukunft kaufen als von Verkehrsverbünden.

notting

Woher ich das weiß:Hobby