Ab wie viel Jahren sollten Anime sein weil manche Anime sind ab 12 der Inhalt ist aber nicht für 12 jährige geeignet ?

6 Antworten

Es gibt Anime die sich an Kinder richten und genauso auch Anime die sich an Erwachsene Richten, eine allgemeine Einstufung für alle Anime ist also sinnlos.
Es kommt also immer auf den jeweiligen Anime an.

hallo 😊 Tatsächlich empfinde ich die Frage als deart sinnvoll. Leider glaubt die Gesellschaft auf dieser Erde sich selber ,,weiterentwickelt“ zu nennen indem sie Sachen erlaubt beziehungsweise für richtig hält, welche noch vor zwanzig Jahren eine andere Wertigkeit gehabt haben. Das betrachtet jeder Mensch differenziert.
Schlimm ist es, dass vieles heute schon für die jungen Kinder ersichtlich und zugreifen ist , beispielsweise Pornografie. Ab welchem Alter Animes/Anime beziehungsweise Manga erlaubt sein sollten, das kann pauschal nicht gesagt werden .
Dass diese meist Pornografie (nicht jeder Anime ist pornografisch) jedoch durch FSK12/FSK6 verharmlost wird, das ist sehr beschämend und definitiv kein Fortschritt + 😆. Ich denke, dass des gekennzeichnet werden sollte. Möglicherweise nicht durch eine Altersbeschräkung sondern durch etwas anderes !
Erwachsenes für Erwachsenes.
Kindliches für Kindliches . 😉

rufemich  05.07.2021, 17:09

sehe das auch so

Das kommt auf den einzelfall an...

Manche sind ab 0, andere ab 18.

Es gibt auch Filme ab 18 wo man sich denkt..."wieso ab 18?". Es spielen so viele Kriterien mit rein ob ein Film/Serie für die Person geeignet ist oder nicht. Einer der größte Faktoren ist hier schonmal die geistige Reife...

Ab wie viel Jahren sollen "Filme" sein? Genau so unsinnige Frage. Man kann nicht für ein gesamtes Medium pauschal eine Altersfreigabe festlegen. Es kommt auf den Inhalt an. Und da gibts eben gewisse Kriterien die die entsprechende Einstufung zur Folge haben.