Anime für 11 jährige Schwester?

13 Antworten

Ich kann auch Haikyu empfehlen,der Anime hat zwar nichts mit Gewalt sondern mit Sport zu tun aber ich kann ihn nur empfehlen😄

pokemon, naruto, yu gi oh, beyblade.. sie ist 11, wenn du willst dass die albträume kriegt kannst du ihr ja gern mirai nikki und tokyo ghoul zeigen

Enricotaku  31.07.2020, 19:16

Übertreib mal nicht. Mit 11 habe ich brutale Anime geschaut und davor hatte ich auch schon Horrorfilme geschaut. Albträume hatte ich nicht.

Enricotaku  31.07.2020, 19:26
@dimizzle

Kommt auf den Menschen an. Bei mir z.b. hat sich es gar nicht auf die Psyche ausgewirkt.

Sorry aber deine Schwester ist 11. Ihr AoT, Akame ga Kill und sonstige zu empfehlen finde ich total fehl am Platz. Nur weil sie es vielleicht lustig findet und die Brutalität noch nicht nachvollziehen kann heißt es nicht dass sie es gucken kann.

Es gibt eben einen großen Unterschied zwischen Brutalität im Sinne von "jemand stirbt und z.b verdrehte Knochen, innere Organe fallen heraus etc. Dazu kommt noch psychischer Horror. Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie bei solchen Empfehlungen auf eine Szene stößt die sie nicht mehr so leicht verkraftet.

Wie wäre es denn lieber mit Situationskomik oder Slice of Life?

• Lucky Star

• Umaru chan

• Toradora

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.

Junge die ist 11 ....besorg ihr die ganzen filme von studio ghibli...