Destiny 2 für 12 jährige geeignet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geeignet ist Auslegungssache.

Es ist nicht äußerst Brutal wie so manch andere Ego Shooter, es gibt kein Blut in diesem Spiel und schießt größtenteils eigentlich eh' nur auf ''Aliens'' und da diese sowieso nicht existieren sollte dies auch kein Problem sein. Das einzige was man da als Brutalität zählen kann ist das man im PVP auch Menschen tötet aber die sind ja auch nicht endgültig Tot, da sie auch Respawnen nach ein paar Sekunden.

Ob es geeignet ist müssen deine Eltern wissen da du es leider noch nicht selber entscheiden darfst also überzeuge sie Wortgewandt.

Grundsätzlich sollte man mit 12 andere Dinge im Kopf haben als vor dem PC oder der Konsole zu sitzen und zu zocken.

Desweiteren allerdings ebenfalls nein, das Spiel ist in Deutschland ab 16.

Eigentlich ist es ja ab 16 aber man schießt ja nur auf Aliens und nicht auf Menschen und Blut gibt es auch keins aber eigentlich sollte es OK sein, weil sonst dürften ja auch 12 jährige kein Star Wars oder so Gucken dürfen und das ist auch ab 12

Das Noten technisch alles super ist, das ist selbstverständlich. Schule wird erst später schwer. Aber klar, wenn du Lust hast spiel es

Das kann man meiner meinung nach mit 12 spielen