Ein guten Anime für 12 jährige?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigendlich spielt das alter doch gar keinen großen unterschied. überleg was ihr gefallen könnte worauf du aber achten solltest ob der anime zu viel echi (DxD) , brutalität (elfenlied) oder kompläxität (monster) hat. aber grob geschätzt sollte ihr sword art online oder sora no otoshimono gefallen :)

so ich hoffe ich konnte dir helfen

gruß :D

Gibt viele Animes einfach mal in die Proxer Top 100 schauen oder Anisearch etc. die meisten Animes kann man auch mit 12 sehen sei es Splatter oder nicht das sollte man mit 12 selbst einschätzen können und ob einem die Story da gefällt.

Aber ansich würde ich sagen:

• Fairy Tail

• Zero no Tsukaima

• Sword Art Online

• Nanatsu no Taizai

• Shokugeki no Souma (Geht um's Kochen ist aber Super gemacht)

• No Game No Life

• Shigatsu wa Kimi no Uso

• Sakurasou no Pet na Kanojo

• Toradora

• Kuroko no Basket (Falls sie sich für Sport interessiert)

xTheLucky  26.06.2016, 20:07

Und nochmal zu einer Sache, wo jemand sagte Proxer sei eine "Dubiose" Seite und man sich doch lieber Animes kaufen sollte.

Proxer ist die bekannteste Seite für Animes in Deutschland und ohne Proxer würde es wahrscheinlich deutlich weniger Leute geben die Animes hier gucken.

Kein Schüler kann sich mehrere Animes für 20€ Pro Volume leisten wo dann mehrere rauskommen.

Außerdem hat Proxer nur Animes in Ger Sub die Unlizenziert sind wodurch sie sich nicht Strafbar machen. Zumal würde ich die meisten Animes nicht mal kaufen hier Publisher wie Kazé sollen verdienen es einfach nicht dank der schrecklichen Synchro's (gibt ausnahmen) und dazu diese schrecklichen Gelben Untertitel und das man es nicht mal hin bekommt die Openings zu Übersetzten (Also Sub's nicht einen Neues Opening) oder den Text in Rōmaji mit dazu zutun, dass bekommen die meisten Fan-Sub Gruppen hin und die verdienen dadurch Nix bis kaum was. Das selbe gilt auch für Übersetzungen innerhalb der Serie wo man es nicht hin bekommt eine Nachricht von Handys teilweise zu übersetzen und solche Leute wollen dann von mir 20€ oder so für 4 Folgen?

jessiicaabooss
Fragesteller

da hast du recht :D ohne proxer hätte ich auch garnicht mit anime angefangen

Ich empfehle School Rumble habs früher nem Freund gezeigt der dann begonnen hat Animes zu schauen der hats dann wieder seinen Freunden gezeigt die dann auch damit begonnen haben. Die erste Staffel gibts auch auf ger dub falls sie nicht lesen will und wen ihr der Anime gefällt schaut sie vielleicht auch die 2. Staffel mit ger sub.

Um ehrlich zusein würde ich Naruto vorschlagen. Naruto war das erste, was ich geguckt habe. Da war ich ca. 8. Es gibt nicht wirklich sehr schlimme Szenen und wenn überhaupt sind die relativ am Ende. Ich gehe davon aus, dass sie bis dahin älter ist. Allerdings ist das Problem, dass Naruto sehr lang ist.

Problem ist leider, dass man die jüngeren oft nur mit Animes überzeugen kann, wo man NICHT lesen muss (japanisch mitt untertitle sollte also erst später, wenn er/sie so richtig im Anime rausch ist, dazukommen :D)

Falls doch jap. mit Untertitel:

- No Game No Life

Animeliebhaber kennen den eh... Wenn nicht : Nur in einer Szene (Rückspann) Blut, guter Zeichenstil zum Einsteigen, leider ein bisschen kompliziert aber man kann es verstehen wenn man drüber nachdenkt (mit 12 sollte es passen)

Deutsch, ohne Untertitel

-  Brave Story

Manchmal braucht es einen geilen Anime-Film zum einsteigen :D

Ich feier Brave Story einfach so brutal. Ich frag mich einfach immer warum es keine Fortsetzung gibt. Nicht brutal, man muss fast heulen, perfektes "Freundschaft-in-Anime-hat-unglaubliche-Kraft" Prinzip, einfach geil

- Das Schloss im Himmel

Kennt jeder... ich meine wirklich JEDER

- Das Monster und der Junge

Weiß nicht ob die Deutsche Version schon drausen ist. Ist in der Liste der "brutalste" Anime (wobei dieses Brutal im Gegensatz zu Attack On Titans immernoch Ein Wollebällchen ist). Find ihn richtig geil und weiß (leider kicht wann genau) das er auf deutsch rauskommen soll

Hoffe ich konnte helfen