Twilight ab 12 geeignet oder nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja doch, die letzten Teile, werden etwas "brutaler".

Aber ich finde die gesamte Reihe ist für einen 12 jährigen ansehbar und auszuhalten.

Vielleicht bisschen "aufregend" ;-) Kommen ja doch Werwölfe, Vampire und sogar Morde vor - aber alles ohne krasse Gewalt und im Hintergrund steht ja doch die Liebesstory.

Der erste Teil ist super

Teile 2 ein wenig ... gääähn, aber nicht schlecht

Teil 3 nimmt wieder Fahrt auf und auch etwas mehr rote Farbe im Spiel

Meine Tochter hat alle 3 anschauen dürfen, nachdem sie die Bücher gelesen hat.

Ihr haben alle 3 Teile gefallen, Buch wie Film.

Yotsu  19.02.2022, 17:55

Es gibt 4 Bücher und 5 Filme.

Morgengrauen -> Film Teil 1

Mittagsstunde -> Film Teil 2

Abendrot -> Film Teil 3

Ende der Nacht -> Film Teil 4 a und b

Lactron  21.02.2022, 09:26
@Yotsu

stimmt... ist schon ein paar Tage her die Filmreihe :D

Danke fürs ergänzen

Hallo7778
Beitragsersteller

Da gibt's 5 Teile oder?

Lactron  18.02.2022, 10:11
@Hallo7778

Hab die Bücher nicht gelesen... bei Filme gibts meines Wissens nur

  • Morgen
  • Mittag
  • Nacht

Die Filme sind weder gewaltätig noch gruslig.

Könnten auch ab 6 sein.

Ja es werden in eclipse und breaking dawn teil 2 welche geköpft, aber die vampire bestehen eh nur aus porzelan und deshalb ist da auch kein blut. Also könnt ihr sie euch schon anschauen.

Hier falls ihr noch die Reihenfolge braucht:

Teil 1: Twilight

Teil 2: New Moon

Teil 3: Eclipse

Teil 4 a: Breaking Dawn Part 1 (Roter hintergrund auf dem cover)

Teil 4 b: Breaking Dawn part 2 (Schwarzer hintergrund auf dem cover)

Hallo7778
Beitragsersteller

Danke schön aber wir haben es gestern schon angeschaut,wir sind gerade beim letzten Teil 4b:Breaking Dawn Part 2

Wenn euch ein paar Kampfszenen und Blut nichts ausmacht dann sind die Filme für euch geeignet ja.

Meine Tochter ist 12 Jahre geworden und hat sich die Teile mit uns angeschaut. Naja, bei den Kopf-Abreiss-Szenen hat sie weg geschaut. Ansonsten hat sie keine Probleme mit....wobei sie sich nicht entscheiden kann ob für Team Edward oder Jacob. Optisch definitiv Jacob :-D

Achso.....gruselig weniger.