Ist Scary Movie Teil 1 und 2 für meine 12 jährige Tochter geeignet?

11 Antworten

Also die Altersfreigaben für beide Filme sind ab 16 Jahren - das sind zwar beide keine Horrorfilme, es kommen aber zum Teil etwas obszöne Dialoge drin vor und deshalb würde ich es meiner Tochter nicht erlauben sich anzuschauen.

Ich will jetzt hier aber nicht den Moralapostel spielen, das ist lediglich meine Meinung ;-)

Muhtant  07.01.2018, 21:39

Richtig so. Das nennt sich Verantwortungsbewusstsein.

LABOMBA98  10.08.2020, 18:17

Nicht rumheulen ;)

Nein. Es bezieht sich unter anderem auf Filme, die deine Tochter wahrscheinlich größtenteils nicht gesehen hat und ich persönlich würde es ihr nicht zeigen, auch wenn sie in meinen Augen weniger gruselig sind, als ihre Nachfolger.

Wenn sie die Filme unbedingt schauen will udn bereit für sehr viel bescheuerten Humor ist, den sie z.T. wahrscheinlich nicht mal wirklich versteht.... An sich sind die Filme allerdings ab 16 und eben Parodien, die erst richtig witzig werden, wenn man die Originale kennt, die für 12-jährige wirklich nicht geeignet sind.

Die Entscheidung liegt allerdings bei dir als Erziehungsberechtigtem und ich weiß schließlich auch nicht, was sie ansonsten schaut.

LG

Bevi

Scary Movie ist absoluter Dünnschiss. Lustiger Dünnschiss aber 12-jährige verstehen den film größenteils nicht weil Scary Movie seine Storys aus anderen richtigen Horrorfilmen nimmt

In den Reihen geht es um Horrorfilme die aber halt „lustig“ wiedergegeben werden.
Um das zu verstehen sollte man schon die richtigen gesehen haben.
Manche Szenen sind etwas pervers sag ich mal.
Aber ich hab manche teile mit 12 geschaut, wenn sie unbedingt will würd‘ ich ihr den Spaß erlauben. Angst wird sie danach ja nicht haben. :)

Hoffe ich konnte etwas helfen

Liebe Grüße

Guck sie dir am besten selbst erst an aber sonst finde ich es eigentlich okay wenn sie die Filme guckt. Ich mein sie ist 12 und wenn ihr der Film nicht gefällt ist das auch kein Weltuntergang. Lieber so als das sie sauer auf dich ist.