Ab wie viel grad C° wärme kann es dem handy schaden?

4 Antworten

Ab 28 grad kann dein Handy einen Schaden davon tragen, ich sage deshalb kann denn es kommt auf das Handy an die einen vertragen es die anderen nicht.

AnonymerNutzer  27.03.2016, 22:08

Bitte das nächste mal
mit Komma, man kann den Text sonst echt nicht lesen. LG

Hallo userqy,

du solltest darauf achten das der Akku eine Temperatur von 40°C nicht erreicht/überschreitet.

Um beim Laden eine hohe Temperatur zu vermeiden wird es auch immer empfohlen das Handy während des Ladevorganges aus der Schutzhülle zu nehmen

Am wohlsten fühlt er sich bei ca 20°C.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

userqy
Beitragsersteller

aber im durchschnitt ist mein handy 31 grad warm? ist das schlecht?

Das Handy hält von -20 bis +40°C aus. Nur der Akku ist nicht Frostfest und der Verschleiß beginnt ab +20°C größer zu werden.

Zimmertemperatur sollte es immer umgeben der Akku geht schnell kaputt in der Kälte in der Wärme nicht ganz so schnell probiers am besten nicht aus oder Google wie das bei deinem Handy sich verhält