Schädigt das dem Handy?

4 Antworten

Prinzipiell ist hohe Wärmeentwicklung für den Akku deines Handys nicht gut. Dabei kommt es aber stark auf Länge der Belastung und wirkliches Ausmaß an. Eventuell prüfst du mal ein anderes Ladekabel, achtest auf einen geeigneten Ort(ohne direkte Sonneneinstrahlung) oder achtest mal darauf ab wann diese Hitze beginnt. Normal ist eine Wärmeentwicklung, gerade bei Schnellladern auf jeden Fall. Deshalb ist auch über langsameres Laden nachzudenken. Außerdem solltest du in dem Fall nicht über 85 Prozent aufladen, da das zunehmend den Akku beanspruchen kann. -durch langsameres Laden und mehr/ längere Hitze …

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Ist tatsächlich schädlich. Mein Handy ist vor wenigen Tagen einfach aus- und nicht wieder angegangen und der Bildschirm war auf einmal grün. Ging einen ganzen Tag so. Bis es sich wieder abgekühlt hat. Hitze kann dem Akku schaden und es kann zu Akku und / oder Displayschäden kommen. Im schlimmsten Fall kannst du die Geschichte auch vergessen. Also am besten nicht bei knaller Sonne in der Hosentasche deiner schwarzen Hose aufbewahren - so wie ich o~o

Mietzi71582611
Beitragsersteller

Eh..ja...ok das wach ich sowieso nicht😅

Also wenn er viel zu Warm ist, könnte es vorallem für Akku schädlich sein. Denn Akkus mögen keine zu höhere Temperatur. Aber an sich ist es Normal, das der Handy werrend der Laden Warm wird, gerade beim schnelles Laden. Mein Android Tablet wird beim Schnellen Laden auch sehr warm.

Die beste methode um gegen höhere Temperatur beim Laden wäre eine Langsames Laden z. B. über langsame USB 2.0 Aufladen. Das Laden kann zwar länger dauern, aber dafür geht der Akku nicht so schnell kaputt. Mein Handy lade ich auch oftmals nur langsam, und schnelles Aufladen nutze ich erst dann wenn ich wirklich nicht so viel Zeit habe beim Aufladen (vielleicht weil wir gleich irgendwo fahren werden und mein Akku noch nicht voll genug ist)