Ab welchem Alter habt ihr verstanden wie die Welt funktioniert und wie ihr euch durchsetzen müsst?
Ab welchem Alter? Und seid bitte ehrlich
Was meinst du genau mit "wie die Welt funktioniert"? auf was bezogen?
Auf die Menschen, die Regeln, die denkweise die kontrolliert werden kann usw... Das Buch: Verstehen sie was die Welt verlangt, was du geben musst und was du für dich behaltenkannst
15 Antworten
Das ist schwer zu sagen, weil das ein fließenden Prozess war. Ich würde sagen, dass das nach und nach gekommen ist in der Altersspanne zwischen 12 und 20.
Beim 18 monatigen Grundwehrdienst musste man sehen wo man bleibt und wie man da ohne anzuecken durchkommt, damals war ich gerade 19 J. alt.
Ab 18 so denk ich mal. Da hab ich angefangen, die wirkliche Welt zuverstehen, es ist halt nicht alles so richtig, wie es einen von klein an beigebracht wird. Ich trage gerne Aluhelm.
36 M
ich glaube nicht, dass ich völlig verstanden habe wie die Welt funktioniert, aber ich habe im wesentlichen das erreicht was ich wollte. Ob das mit meiner Durchsetzungskraft oder mit etwas anderem zu tun hat, weiß ich auch nicht. Ich bin 76 Jahre alt.
Garnicht.
Die Welt ist völlig verrückt und weird.
Ich habs irgendwann aufgegeben darin nen Sinn zu suchen.
Lebe mein Leben. Mache meinen Job für Geld. Und habe mir einfach ein geiles Leben mit meiner Frau aufgebaut.
Aber das drumherum? Das ignoriere ich wo ich nur kann. Die welt ist einfach total verrückt allgemein betrachtet.
Was unter uns Menschen für spinner herumlaufen ist kaum zu glauben wenn man es mal objektiv betrachtet.