Warum ist es in dieser Welt so schwierig, nicht auf sich zu sche*ßen?

CatsEyes  26.11.2024, 11:07

die meisten schleppen sich krank zum Job - wie kommst Du denn zu dieser Annahme?

FragenGott111 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:09

Meine Erfahrung bestätig das, und in vielen Firmen ist es eine Schandtat zu fehlen

4 Antworten

Wir werden nicht dahingehend konditioniert, Vertrauen zu uns selbst aufzubauen.

Man kann üben, sich von den Gedanken, Bewertungen und Erwartungen anderer abzugrenzen und mehr für sich und seine Träume, sein Wohlbefinden und sein Leben einzustehen.

Zum Beispiel der Arbeit:

Mir half der Gedanke, dass ich niemandem etwas schuldig bin, meine Krankentage nicht zu nutzen mich aber meine Gesundheit auf langfristige Sicht kosten kann.

Ich bin es niemandem schuldig mich nur so auszuleben, wie es den anderen komfortabel und geläufig ist.

Die Menschen wünschen sich stets Ordnung, dafür sind sie bereit alles was sie wahrnehmen in ein Schublädchen zu stecken, das automatisch eine Aufschrift bekommt.

Was aber, wenn das für dich nicht wahr ist?

Sich ausnahmslos nach anderen zu richten, denen man im Endeffekt egaler nicht sein könnte (selbst wenn sie urteilen) macht unglücklich.

Die Kunst liegt darin sich mit einem gewissen Selbstbewusstsein zu entfalten. Dafür ist es oft entscheidend, für sich und andere eine wertfreiere Haltung einzunehmen - und einfach Mal zu leben.

Mach dich frei von Bewertungen, mein Leben hats verändert.

Alles Gute,

🪐

die meisten schleppen sich krank zum Job

Wie kommst Du zu der kühnen Behauptung? Ich schätze, dass die Zahl derer, die gesund blau machen, deutlich höher ist.

viele machen was andere gut finden

Damit hast Du eine wesentliche Triebkraft menschlichen Verhaltens erkannt: Von anderen Menschen Anerkennung zu finden. Das wird auch nie anders sein.

suggeriert dass dieser Lifestyle “richtig” und normal ist

Jeder macht das, was er für sich für richtig hält. Wir sind ja zum Glück eine offene Gesellschaft, die jedem Raum für seine individuelle Ausprägung gibt.


nadyn0185  26.11.2024, 12:47
Ich schätze, dass die Zahl derer, die gesund blau machen, deutlich höher ist.

sehe ich auch so!

""Was denkt ihr?""

Dass Du mit dieser pauschalen Behauptung auf dem Holzweg bist.

Ich finde es momentan komplette Katastrophe die meisten Leute haben mehrere Jobs und arbeiten sie förmlich kaputt während einige ihre paar tausend Euro Hartz 4 beckommen fürs chillen , natürlich gibt es mal Leute die plötzlich ihren Job verlieren und dann darauf für kurze Zeit angewiesen sind das meine ich nicht , fast das komplette Geld geht für den Einkauf raus weil alles echt teuer geworden ist . Total viele Personen verstellen sich um der Gesellschaft zu gefallen was echt blöd ist , man merkt das total am Style oder an der Sprache es ist fast jeder gleich das finde ich sehr schade


FragenGott111 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:13

Wer sich kaputt arbeitet ist letztendlich selbst schuld. Darauf will ich hier ja hinaus…. Wie man das eben nicht tut, denn das ist ja im Trend

Gianna280  26.11.2024, 11:17
@FragenGott111

naja manchmal reicht das Geld ebend nicht wenn man einen Job hat , es ist einfach alles teuer geworden .

ich gehöre zum Glück nicht dazu aber habe schon einige gesehen gerade Senioren die schon mehrere Jahre in Rente sind die müssen meistens neben bei noch ein kleinen Job haben weil das Geld nicht reicht .