Seid ihr manchmal neidisch auf kleine Kinder oder Jugendliche, weil ich wisst dass sie noch viel länger auf der Welt sind als ihr selbst? Wie alt seid ihr?

9 Antworten

Nein. Eher in Gegenteil...

Manchmal bin ich ganz froh so lange nicht mehr leben zu müssen. Stell dir mal vor du wirst 130 oder so... "Leben" würde ich das nicht mehr nennen.

Blume979
Beitragsersteller

Hast du denn gar keine Angst vor dem altern und sterben?🙈

DerPoLyseMitIra  08.06.2024, 12:20
@Blume979

Klar mache ich mir Gedanken drüber aber das gehört nunmal dazu... ich habe ehrlichgesagt mehr Angst vor dem Gedanken ewig zu leben. Das wäre Langeweile pur.

Nein. Ich fühle mich eher schlecht weil die kleinen Zwerge noch so lange auf dieser Welt zurecht kommen müssen die wir gerade ziemlich mühelos unbewohnbar machen.

Nö. Höchstens aus dem Grund, dass sie über weniger Probleme nachdenken müssen.

Liebe Blume,

es ist doch nicht sicher, dass ein sehr junger Mensch ein sehr langes und vor allem glueckliches Leben vor sich hat. Ich bin bereits 62 Jahre alt, mein Sohn ist vor drei Jahren mit 28 Jahren an Leukaemie verstorben.

Viel wichtiger als ein langes Leben finde ich ein erfuelltes Leben. Besonders wichtig finde ich Liebe zu geben und einen Menschen an meiner Seite zu haben, der mich wirklich liebt.

Viel mehr Angst als vor dem Tod, habe ich Angst vor dem Alleinsein und vor Krankheit und Leid. Es gibt so viel Leid auf unserer Welt. Der Tod kann doch irgendwann auch Erloesung sein.🤔

Was mich bewegt sind vor allem die Gedanken wie es auf unserer Welt weitergeht. Alle meine Vorfahren haben bisher Kriege erlebt. Mittlerweile ist in Deutschland fast 70 Jahre Frieden. So eine lange Friedensepoche gab es vorher zu keiner Zeit. Wenn wir jetzt wieder Krieg in Europa (Ukraine) haben und ich sehe wie immer mehr aufgeruestet wird, macht mir das Angst.

Angst macht mir auch die fortschreitende Umweltzerstoeeung und der Klimawandel.

Ja, ich denke oft darueber nach, wie junge Menschen in 30, 40 oder 50 Jahren auf dieser Erde Leben werden.🤔

Meine Generation hatte eigentlich unheimliches Glueck in einer friedlichen Zeitepoche zu Leben.

Glueck haben wir auch, dass wir in einem Land leben, wo wir im Vergleich zu anderen Teilen der Welt einen hohen Wohlstand und Demokratie haben . Auch hier habe ich Angst, dass sich dies irgendwann aendern kann, wenn ich sehe, dass radikale Kraefte immer mehr Anhang und Zuspruch finden.

Eigentlich bin ich froh schon so alt zu sein. Vor dem Tod habe ich keine Angst, ich hoffe nur, das es schnell und ohne grosses Leid geht. Am liebsten waere mir einfach fuer immer einzuschlafen. Andererseit moechte ich halt auch noch fuer meine Familie dasein und Liebe geben so lange und so viel dies moeglich ist.

Dir Liebe Blume wuensche ich ein sehr langes aber vor allem glueckliches und erfuelltes Leben.💌

Sternenstaub

Nein, nicht wirklich. Aber mir kommt manchmal der Gedanke in den Sinn, dass wenn die Kids in meinem Alter sein werden ich schon ... Jahre alt sein werde. Das ist irgendwie für mich ein wenig erschreckend und beängstigend.

Ich bin jetzt 15.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung