Ab wann sollte ein Welpe Leinenführigkeit lernen?

4 Antworten

frage in der Hundschule und Geduld wirst Du schon haben müssen. Evtl. Klickertraining machen mit Leckerlis.

geh auf youtube

"leinenführigkeit trainieren welpe"

das kann man von Anfang an machen

Ein Welpe sollte noch so wenig wie möglich bis gar nicht an der Leine laufen. Den Nachfolgetrieb sollte man unbedingt nutzen. Über die Leine sollte kein Zwang erfolgen.

Am Anfang geht es nur darum den Welpen an das lange schlabbernde Ding zu gewöhnen oder wo es gefährlich ist den Welpen zu sichern.