Ist Canicross schlecht für die Leinenführigkeit?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Anders 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wenn Du es sauber aufbaust, kann der Hund unterscheiden, wann er ziehen darf und wann nicht.

Eine einfache Maßnahme wäre zB, die CaniCross Ausrüstung nicht zum normalen Spaziergang zu verwenden. Fährtenhunde werden ähnlich konditioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

GokuGoku738
Beitragsersteller

ok, vielen Dank.

Jekanadar  30.04.2021, 12:54
@GokuGoku738

Du kannst auch ein Hörzeichen einführen. Wie das "Mush" oder "Go" bei den Schlittenhunden.

Nein

Nein, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich laufe/fahre mich mit meinen Hunden an durchhängender Leine ein und starte dann das Zugtraining. Da wird auch nicht die Ausrüstung für gewechselt o.Ä., wenn man das halbwegs vernünftig aufbaut können Hunde das sehr gut unterscheiden.