Welpe spielt verrückt an der Leine?
Hallo, wir haben einen 10 Woche alten Welpen und haben angefangen ein bisschen die Leinenführigkeit zu trainieren, wenn man aus dem Grundstück rausgeht ist es so als würde sie schon immer an der leine laufen, aber im Garten ist sie wie ausgewechselt und schmeißt sich in die Leine, rast in alle Richtungen. Wenn ich versuche einfach stehen zu bleiben dann versucht sie aus dem Geschirr zu kommen und auf der leine rum zu beißen. Wir dachten nach ein paar Minuten legt sich das, aber so war es nicht.
4 Antworten
:-) Naja, Welpen eben. Ich würde das nicht zu eng sehen, solange sie es nur zu Hause macht. Es scheint ja so, dass sie das bereits unterscheiden kann und sich dort eben sicherer fühlt.
Das könnt ihr ganz langsam antrainieren, dass sie da auch ken Theater veranstaltet solange sie nicht das "Go" dafür hat. Das muss nicht sofort sitzen.
Ihr verlangt viel zu viel. Es ist noch ein Baby ihr solltet noch nix mit leinführigkeit machen. In dem Alter sind die ja nichtmal Fähig entspannt an der Leine zu laufen bei diesen Reizen. Und länger als 5min solltet ihr eh nicht mit ihm laufen in dem Alter.
Lasst ihm Zeit und stresst ihn nicht direkt so.
Geduld, das Baby ist zehn Wochen. Langsam vorsichtig üben, nicht überfordern, nicht zu viel erwarten. Bücher lesen und dazu lernen. Etwas später eine Welpengruppe aufsuchen, mit erfahrenen Hundehaltern sprechen. Alle groben Tipps in die Tonne tun. Mit viel Liebe, wenig leckerlies und positiver Bestätigung üben. Und viel Geduld. Bringe ihm bei Ruhe zu lernen , dir zu vertrauen. Und beobachte ihn, dann wirst Du viel dazulernen. Viel Glück.
genau das meinte ich auch. aber manche menschen können hier auf der seite echt nicht nachdenken. und verstehen es falsch -.- den ist anscheinend das denken nicht bekannt. (ich meine nicht den fragesteller)
Ja ihr müsste sie halt erziehen, immer wieder Sitz üben, und das Grundstück kennt sie schon oder er.
Das Hündchen ist zehn Wochen und wenn es Glück hat, ist es gerade dort angekommen. Immer langsam voran.