Ab wann sind Lorbeer und co ausgekocht?

3 Antworten

Hey,keine Ahnung.

Ich denke wenn du sie anhackst, drückst..mörser geht es schneller..es soll ja was abgeben,enthalten bleiben

16 h klingt viel..hoffe aber kleine Flamme, dahin köcheln

Ich denke du kannst das gut,und lecker

Schmorgerichte, und gute Brühe

Vielleicht findet sich hier ein Koch

Viel Glück 🍀

Theredblizzard
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank 😊

Ja die 16 Stunden sind auf kleiner Stufe um langsam Inhaltsstoffe der Knochen in die brühe einzukochen.

Ab wann sind gewürze wie Pfefferkörner,Lorbeer ,Nelke etc.
Den vollkommen ausgekocht

Kann ich Dir nicht genau beantworten. Aber 16 Std. sind definitiv zu lange. Ich gebe solche Gewürze, wie auch Möhren, Sellerie, Liebstöckel & Co. erst 2 Std. vor Ende der Garzeit dazu. Frische Lorbeerblätter nicht länger als 1/2 Std. vor Ende der Garzeit.

Theredblizzard
Beitragsersteller

Ah vielen Dank ,das wusste ich nicht !

Ich dachte es würde sogar länger dauern .

Deichgoettin  25.08.2024, 14:46
@Theredblizzard

Sehr gerne. Es macht zwar nichts, wenn Du diese Gewürze lange mitkochst, nur das Aroma verflüchtigt sich dann wieder.

Theredblizzard
Beitragsersteller
@Deichgoettin

Sowas in die Richtung dachte ich mir , das gemüse mache ich zum Beispiel etwa eine Stunde vor Ende der Kochzeit genau deshalb dazu . Solche Infos sind leider so Recht schwer im Internet zu finden 😝 also danke nochmal

Deichgoettin  25.08.2024, 20:11
@Theredblizzard

Sehr gerne :-)) Gemüse gebe ich insgesamt 3x dazu. 2x, welches ich wegwerfe und dann, wenn die Suppe fertig ist, noch mal Julienne -Mix-Gemüse (habe ich immer eingefroren auf Vorrat.)

Nach etwa 3 Stunden. Daher später dazu.