Ab wann platzt ein fahradreifen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

4 Antworten

Kommt auf den Reifen an. Manche Reifen sind für niedrige Drücke ausgelegt und andere Reifen für hohe Drücke.

Ein Druck, den einen Fatbike-Reifen zum Platzen bringt, wäre bei einem Rennrad noch viel zu wenig zum Fahren.

Nein

Der Reifen wird nicht platzen, sondern, wenn er breiter als 25mm ist, über den Felgenhorn rutschen. Dabei wird allerdings der Schlauch platzen, und nicht leise!

Ich hab mal das Felgenband vergessen und dann auch so auf 7-8 bar aufgepumpt. Etwa eine Stunde später knallte es, als hätte jemand ne Pistole abgeschossen.

Am rand vom Reifen steht meistens wieviel Bar drauf darf.

müßte drauf stehen... normale vertragen das nicht :(