Wie viel Bar gebt Ihr auf Eure 28" Fahradreifen?

5 Antworten

der max. Druck steht am Reifen. Wirst wohl experimentieren müssen um das gewünschte Fahrgefühl zu bekommen

MTB: 2.0-1.8 bar
CX: 2.2-3.0 bar
Rennrad: 6-8 bar
Alles je nach Reifenbreite, Karkasse, Hersteller, Anwendungsbereich, etc.

Rennräder haben so um die 6 bar-
meinem MTB gönne ich 4 bar..

MinecraftBeste  12.06.2018, 07:02

Das gönnst du dem MTB nicht, das tust du ihm an. 4 bar auf dem Mountain Bike sind eine Bestrafung. Die breiten Reifen funktionieren mit so einem hohen Luftdruck gar nicht richtig.

Userhm  12.06.2018, 09:09

kennst du mein MTB? Ich habe eins mit Streetwheels...

Das kommt vor allem auf die Reifenbreite an, nicht auf den Felgendurchmesser. Je schmaler (rennradartiger), desto mehr. Zwischen 4 und 5 sind gut für ein MTB, wenn man es auf der Straße fahren will. Bei Tourenrädern ist man dann näher an den 5, bei Rennrädern eher bei 8.

ich fahr meist mit 2 bar mit dem e-bike.härter mag ich nicht aus komfortgründen