Ab wann kann man im Fluss beziehungsweiße See baden?
Ab wann ist das Wasser so warm, dass man Baden gehen kann? Bei mir geht es um die Würm die aus dem Starnberger see fließt aber generell sind die Gewässer ja in etwa gleich warm
10 Antworten
Ab da, wo du die Temperatur erträgst. Da gibts keine Regel. Ich geh ab etwa 17,18° ins Freigewässer und schwimme mich warm, meine Freundin bibbert sich da noch zu Tode, die geht erst ins Wasser, wenn die es gut 20° hat. Da muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Das muss jeder für sich entscheiden. Es gibt auch Menschen, die im Winter jeden in die Ostsee springen.
Wann fu du dich wohl fühlst, kannst nur du wissen.
Jeder Mensch fühlt die Temperatur anders. Eine pauschale Antwort ist daher nicht mögich. Es gibt Leute, die im Eis baden, andere gehen erst ab einer Temperatur von mehr als 25 Grad ins Gewässer.
Einfach mal den kleinen Zeh reinhalten ;).
Also meine Mutter hat früher immer gesagt erst wenn es mindestens eine ganze Woche druchgehend über 20 grad warm ist. Aber ich bin trotzdem auch schon früher in den See gesprungen.
Hallo!
Da Wärme ein subjektives Empfinden ist, kannst nur Du die Frage beantworten. Frierst Du schnell, wird es sicher noch zu kalt sein.
Frierst Du nicht so schnell, kannst Du es versuchen.
Gruß