25 grad warm genug um im see zu baden?

7 Antworten

Ehm. Hier werden echt alle Fragen gestellt oder ? Du musst selber einschätzen ob das angenehm für dich ist... Warum probierst du es nicht einfach aus ... für die meisten Menschen sind 25 grad wie du siehst okay. Ich finde es mehr als Okay, man kann sich auch einfach warm schwimmen ^

ja den im freibad ist es so ca. 24 grad

granufink
Beitragsersteller

ich meinte außentemperatur 25 grad nicht wassertemperatur...

Viel wärmer als 25°C wird es ja in Deutschland nur sehr selten. Wenn das nicht reichen würde, gäbe es ja keine Schwimmfeste und Schwimmwettbewerbe unter freiem Himmel.

Bei 25°C braucht man übrigens vor dem Schwimmen keine Eisdecke mühsam aufzubrechen, wie ich das jahrzehntelang in den Wintermonaten pflegte (Dabei erkältete ich mich nur einmal leicht, weil ich anschließend an der roten Verkehrsampel vergaß zu strampeln). Wo ist jetzt das Problem?

Also ich war letztens in der Bade und daneben ist ein Fluss. Dann sind wir durch ein Tor aus der Bade raus und haben uns ein Tretboot gemietet und waren dann halt noch in Badesachen. Wir sind dann natürlich auch in diesen Fluss rein und es war erst frisch aber eher erfrischend als zu kalt. Das war voll toll :) Ich sag also : REIN DAA ! ;)

Klar... Ist doch nich gerade Kalt