Süchtig nach Handy?

4 Antworten

Hallo, ich würde sagen du solltest deine sozialen Medien (ich vermute tiktok?)löschen du kannst ja den Account behalten und dich nach ca 4 Wochen wieder anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EggEgg90
Beitragsersteller

Hab halt Angst das ich die einloggt Daten nicht mehr weiß

Flogo428  28.09.2021, 20:08
@EggEgg90

Vlt mal eine app suchen die die Nutzung anderer aps einschränkt?

EggEgg90
Beitragsersteller
@Flogo428

Hab ich schon, mein Handy an sich hat einen Einschränkungsmodus Das ist aber blöd weil ich wenn die Zeit dann abgelaufen ist für 5,15 Minuten oder den ganzen Tag diese Einschränkung ausschalten kann. So bringt mir halt wenig weil ich es selbst ausschalten kann

Flogo428  28.09.2021, 20:13
@EggEgg90

Guter Einwand wie ist dass wenn ein Freund/in (oder Eltern etc) diese sperre einrichten ?

EggEgg90
Beitragsersteller
@Flogo428

Kann ja mal gucken ob das geht wenn nicht dann gucke ich ob ich mich eventuell von den Social Media Kanälen abmelde. Noch mal vielen Dank dass du mir helfen willst/wolltest, das schätze ich sehr.

Mach mit deinen Eltern ein paar Regeln aus.

Die sollen strikt auf deinen Konsum achten und dir das Handy auch wegnehmen.

Alleine wirst du da kaum raus kommen.

EggEgg90
Beitragsersteller

Danke

Was hatte man doch früher für eine Zeit als es diese Dinger noch nicht gab!

9 Std. daddeln, und das jeden Tag, da konnte man ganze Häuser bauen, wenn man jeden Tag 9 Std. verfügbar hatte.

Vielleicht solltest du mal eine Suchtberatung aufsuchen.

Du kannst ja z.B. bei den Social Media Apps eine Zeitsperre einbauen ... z.B: 30-60 Minuten pro Social Media am Tag (Jenachdem wie viele Social Media Apps zu hast)

EggEgg90
Beitragsersteller

Das hab ich schon mal probiert aber irgendwie kann ich dann noch mal auf 5 Minuten komme auf 15 Minuten oder wie sperre für den Tag komplett weg machen. Also helfen hat es mir nicht vielleicht gibt es irgendwie noch ne andere Sperre aber keine Ahnung

MrCuukie  28.09.2021, 19:34
@EggEgg90

Oh wow ... Jagut ... Dann nützt so eine sperre ja nichts wenn man die einfach von selbst verlängern kann ...