Ab wann ist man Deutsch?

4 Antworten

Mit Migrationshintergrund wirst du nie als 100% deutsch anerkannt - auch wenn du einen deutschen Pass hast.

So tickt der Mensch eben.

Finde dich mit diesem Status ab.

Ois kloa? ;-)

Im2stupid4u
Beitragsersteller

keine Panik auch dann bin ich 100% Deutsch. Ich bin sogar relativ rechts und vertrete solch eine Meinung.

latricolore, UserMod Light  31.05.2024, 23:49
So tickt der Mensch eben.

Also bitte, formuliere mal ordentlich!! 👿

So ticken nur einige.

Wenn eine Maus im Pferdestall geboren wird, wird er auch zu keinem Pferd. Findet ihr man kann das vergleichen?

Das ist Rassismus. Dann kannst du gleich von Rassen sprechen.

Das zweite Beispiel ist besser. So wäre es wohl bei einer gelungenen Integration.

Für mich ist man Deutsch, wenn man hier fest lebt und sich integriert hat, sowie Deutsche Kultur angenommen hat (und sich auch als Deutsch fühlt) und das sollte ja selbstverständlich sein oder? Auch dass man dann dazu steht Deutscher zu sein.

Sehe ich auch so.

Zusätzlich sollte man zudem den Deutschen Pass nicht verramschen, denn dann hätte dieser zumindest noch irgendeine Aussagekraft.