Ab wann darf man Abi nochmal machen?

2 Antworten

Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich mein Abitur bekommen, aber halt kein gutes.

Sobald du die Prüfungen ablegst und bestehst, hast du deinen Abschluss und kannst diesen nicht erneut ablegen! Sprich es gibt nicht die Möglichkeit einen erhaltenen Abschluss zu verbessern.

Wenn du Sorge hast, dass der Abschluss nicht gut genug wird, dann müsstest du das Schuljahr freiwillig wiederholen. Diese Möglichkeit gibt es, sofern du nicht schon einmal in der Oberstufe wiederholt hast. Es muss natürlich von der Schule genehmigt werden, aber in der Regel ist das kein Problem.

Wechselfreund  05.06.2024, 12:42

Es muss natürlich von der Schule genehmigt werden, aber in der Regel ist das kein Problem.

Es muss schon durch schlechten Leistungsstand begründet werden. Sonst nähme das Überhand, nur um die Noten für einen NC zu verbessern.