ab wann babys woanders lassen?
nächste woche ist fußball bei uns. Und meine Tochter ist jetzt 16 tage alt und ich würde sie für 4h bei meiner Schwester lassen. Vorher reichlich milch abpumpen.
Und dafür werde ich grad gottlos gemobbt wie ich das verantworten kann und wenn ich zum fußball gehen möchte oder allgemein mal zeit für mich will, dann brauch ich auch kein kind in die welt setzen.. ist das wirklich so dramatisch wenn ich die kleine mal
paar stunden abgebe?
5 Antworten
Und meine Tochter ist jetzt 16 tage alt und ich würde sie für 4h bei meiner Schwester lassen.
Ich finde das wirklich sehr, sehr früh! Ich kann sehr gut verstehen, dass andere das auch nicht nachvollziehen können. Wieso kann man Fussball nicht in der kleinen Runde zuhause schauen? Wenn man schon unbedingt schauen möchte, dann aber doch bitte mit seinen Baby. 16 Tage.... ich versteh es voll und ganz.
Wenn es sich für dich alles gut und richtig anfühlt und du nach den Strapazen der Geburt auch körperlich wieder auf dem Damm bist, finde ich persönlich das absolut unproblematisch! Ich mein, du hast doch nicht vor, dein Kind im Wald auszusetzen oder so ;). Es geht um ein paar Stunden liebevolle Betreuung durch ein Familienmitglied, damit du etwas unternehmen kannst, was dir (hoffentlich) Ausgleich und Freude verschafft. Etwas, was Eltern unbedingt brauchen, um diese große, verantwortungsvolle Aufgabe des Elternseins erfüllen zu können. Also wieso nicht?
Für n paar Stunden abgeben bei nem Alter von 3 Wochen ist ok.
Musst du ja entscheiden.
Ich persönlich würde es nicht machen.
Gottlos gekonnt?? Muss jeder selber wissen und entscheiden. Wir haben unser Baby zu niemandem gegeben. Wir waren aber auch eine kleine Familie.
bis zu dem spiel sind es auch noch 10 tage. und unsere maus schläft den ganzen tag und ist nur wach zum essen