A2 Motorrad oder auf A warten?

3 Antworten

Von Experte emesvau bestätigt

Gegenfrage: Warum machst du nicht den A80? Damit steigst du mit 24 automatisch auf und musst keine weitere Prüfung machen.

Ich persönlich würde ein A2-Bike kaufen, dass auf diese Leistung auch ausgelegt ist. Bei Gebrauchtmaschinen hat man aktuell kaum Wertverlust.

Ich glaube, dass du für den Anfang mit einer RS 660 oder ähnlichem gut beraten bist.

Drossel sie auf A2 und fahre sie anschließend offen, wenn du den A Führerschein besitzt.

Auch, wenn du die Berechtigung hast, alle Motorräder fahren zu dürfen, rate ich dir davon ab, ein ü 100PS-Monster zu kaufen.

Du bist noch so jung. Halte dich etwas zurück.

Pass auf dich auf! 👋🏾

Woher ich das weiß:Hobby

Hol dir doch erst ein gedrosselts Motorrad, damit fährst du dann und kannst einiges an Fahrerfahrung sammeln. Das Motorrad kannst du später immer noch verkaufen und dir etwas anderes holen.