90kilo Beinstrecker?

3 Antworten

Kommt auf die Durchführung an. 90kg sind wahnsinnig viel und es ist mir schwer vorstellbar, dass man mit 15 da eine saubere Durchführung packt. Wenn ja, dann ist das bemerkenswert.

Wichtig ist es, dass man das Gewicht kontrolliert bewegt, sowohl bei Muskelkontraktion als auch bei -relaxation. Die Beine solltest du komplett strecken und die Position für einen ganz kurzen Augenblick halten. Wenn du zurück in die Ausgangsposition gehst gehe so weit, bis die Gewichte fast aufsetzen.
Es kann helfen, wenn du eine Person fragst, ob sie mal auf deine Form achtet. Wenn man selbst am Trainieren ist fällt es einem gegebenenfalls nicht immer auf, was man optimieren kann.

Ich wünsche dir, dass du weiterhin viel Erfolg bei deinem Training hast 🍀

dorian1234432
Beitragsersteller

Danke, Ich achte so gut wi mögluch drauf

Die kraft beim gerätetraining ist relativ schwer vergleichbar, da es unterschiedliche Hersteller gibt, und die "gleichen" Geräte sich dennoch manchmal nicht vergleichbar. Nach dem letzten Service beim beinstrecker in meinem gym fühlte sich das Gewicht plötzlich schwerer an.

90kg halte ich aber dennoch für recht viel, so oder so. Wenn also die Ausführung oke ist...ganz gut! Beim beinstrecker würde ich wiederum eher höhere wh-zahlen ab 10/12 empfehlen.

dorian1234432
Beitragsersteller

Ich versuche halt ein gewicht zu nehmen wo ich 8 oder 9 mal schaffe und immer mit dem trainiere und wenn ich dann 12 wh schaffe dann ein schwereres gewicht nehme usw.

bettina90  23.06.2024, 20:48
@dorian1234432

Hmm oke.. kann man so machen. 8-12 is auch ein bissl höherer wh-bereich. Bei komplexen Übungen würd ichs nur nicht (immer) so machen

Bin selber 16 und schaffe 9 mit fullstack also 120kg obwohl ich nie Beine trainiere kann sein das es vom Fahrrad fahren kommt ich liebe es mich dort aus dem Lebensziel schiesen aber achte drauf das du die Beine so weit wie möglich dehnst also Range of motion dann oben den Muskel squeezen so 1 Sekunde oder 2 halten dann wieder runter wenn du das mindestens 6 mal schaffst wirst du dich 100% steigern nächstes mal wenn du gut isst