90er: Nesquik Kekse für Kakao?

2 Antworten

Alles was ich noch weiß, sind die Dinger zum Frühstück, die Frühstücksflocken, die haben sich, wenn sie zu lange in der Milch waren so aufgeweicht, dass man die Milch zum Schluss trinken konnte und es geschmacklich etwas am Kakao orientiert hatte.

Da kommt mir noch der Spruch :"Nesquik macht die Milch Super schokoladig"

(Ich hoffe das war von denen) :D

Jump91
Beitragsersteller

Ja diese Hasenköttel-Cornflakes gibts ja heute noch, oder (esse nicht mehr so oft Cornflakes :D)

Aber das waren halt so Kekse. So weit ich mich erinnern kann, war der Kakao daraus dann auch nicht so dolle, aber fand die Idee halt cool

memoriath  31.08.2020, 16:16
@Jump91

:) Tolle Assoziation :D Hasenköttel :-)

Joa kann ich verstehen, aber ich ertappe mich manchmal auch dabei, wie ich vor dem Regal mit den Milchprodukten stehe und mir die alte Zeit wieder wünsche :-)

Als Kind gab es super Sachen :)

Ja, die gab es. Kann mich auch noch gut an sie erinnern und vermisse sie sehr.

Sie waren rund, braun, es war jeweils ein Buchstabe oder Bild drauf und auf der Unterseite war eine dünne Schicht weiße Schokolade, die sich in kalter mich nicht auflösen ließ. Dann lagen teilweise die weißen Schokokreise im Kakao. :)

Im Mund konnte man sie auf der Zunge zergehen lassen.

Das waren die besten Kekse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung