Wie heißt dieser Kakao im Becher?

6 Antworten

ich weiß nicht, ob das an allen Schulen gleich ist aber bei uns (NRW) gab/gibt es Schulmilch nach dem Schulmilchprogramm (zuckerfrei) von örtlichen Milchbetrieben.

Im Prinzip entscheidet das der Schulträger.

Ich glaube das Zeug kam immer von lokalen Molkereien, kann mich aber auch an keinen Namen erinnern.

Ist schon verrückt, dass man das damals aktiv für die Kinder angeliefert und beworben hat als "gesund", wenn das doch einfach nur Milch mit Zucker ist...

KristinaKoe
Beitragsersteller

Habe auch mal gelesen der ist verboten worden .. Aber war mega lecker fand ich

Definiere "damals". Meinen Kakao gab es noch im TetraPak, Vanille wurde gar nicht angeboten.

Kommt auf jeden Fall von lokalen Molkereien, in der Regel in Gebindegrößen die nicht im Handel erhältlich sind.

Bei uns gabs Tuffi in der Glasflasche, leider zu 80% schon sauer. Daher wurde das Programm auch ganz schnell wieder eingestellt. Die Schulen bekamen offensichtlich nur die vergammelten Reste -.-

Kann man bei Kaufland und so kaufen schmeckt genauso in den glasflaschen