Fahrschulwechsel?

3 Antworten

Ich habe vor 2 Jahren genau das gleiche erlebt wie du und darauf hin auch die Fahrschule gewechselt (während der Corona-Zeit, wo eh alles etwas länger gedauert hat).

Ich persönlich kann es dir nur ans Herz legen, bin zu einer größeren Fahrschule in eine andere Stadt gewechselt und hatte 3 Wochen nach der Theorieprüfung meinen Führerschein. Ein Versuch sollte es dir Wert sein - und die Ummeldungsgebühren (Bei mir sind damals keine neuen angefallen) werden den Braten auch nicht mehr fett machen :)

Howart752
Fragesteller

Du musstest aber die Theorieprüfung nicht nochmal machen?

Du kannst zwar wechseln, aber es wird Dir kaum etwas nützen. Auch Fahrschulen haben Probleme Personal zu bekommen .

Gerade letztens im TV berichtet worden.

Was anfallen wird sind die anmeldegebühr die du neu entrichten musst meine große schwester hat die fahrschule auch 1 mal wechseln müssen und konnte bis auf prüfungen und anmeldegebühr alles andere mitnehmen

Howart752
Fragesteller

Also muss man die Theorieprüfung nochmal machen? Kann die alte Fahrschule keinen Nachweis ausstellen?