Fahrschulwechsel?
Und zwar habe ich bisher Grundgebühr, Antragskosten und alle Theoriestunden + Theorieprüfung bezahlt. Allerdings werde ich schon seit Monaten mit den Fahrstunden hingehalten (noch keine einzige gehabt) und will bald wechseln.
Kann ich zur anderen Fahrschule alles an Fortschritt mitnehmen? Was für Kosten könnten anfallen?
3 Antworten
Ich habe vor 2 Jahren genau das gleiche erlebt wie du und darauf hin auch die Fahrschule gewechselt (während der Corona-Zeit, wo eh alles etwas länger gedauert hat).
Ich persönlich kann es dir nur ans Herz legen, bin zu einer größeren Fahrschule in eine andere Stadt gewechselt und hatte 3 Wochen nach der Theorieprüfung meinen Führerschein. Ein Versuch sollte es dir Wert sein - und die Ummeldungsgebühren (Bei mir sind damals keine neuen angefallen) werden den Braten auch nicht mehr fett machen :)
Du musstest aber die Theorieprüfung nicht nochmal machen?
Du kannst zwar wechseln, aber es wird Dir kaum etwas nützen. Auch Fahrschulen haben Probleme Personal zu bekommen .
Gerade letztens im TV berichtet worden.
Was anfallen wird sind die anmeldegebühr die du neu entrichten musst meine große schwester hat die fahrschule auch 1 mal wechseln müssen und konnte bis auf prüfungen und anmeldegebühr alles andere mitnehmen
Also muss man die Theorieprüfung nochmal machen? Kann die alte Fahrschule keinen Nachweis ausstellen?