700€ im Monat für Nahrung?

3 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, was das mit der Figur zu tun hat. Das sind zwei Paar Schuh, wenn du mich fragst.

700€ - bestimmt nicht Durchschnitt, aber machbar, wenn man vielleicht auch häufiger gut essen geht.

700€ im Monat an Lebensmittel auszugeben ist viel zu viel. Gerade ( vielleicht du als Bürgergeld Empfänger ) falls du noch arbeiten gehen solltest, ist es enorm. Und ich glaube du würdest es noch später bereuen wegen dein Exploit. Glaub es mir. Wenn ich deine Frage sehr genau lese, ich achte nicht mehr auf meine Figur. Dann gehe ich stark davon aus, dass du überteuerte Produkte zu sich nimmt. Oder du kannst nicht mit Geld umgehen. Oder meinetwegen nach McDonalds, BurgerKing oder Starbucks Cafe. Also was dein Konsum angeht. Ich bin auch Single. Aber ich gehe Arbeiten. Und wenn ich mein Lohn / Gehaltsabrechnung Einkomme berechne, dann sind für mich 700€ ein halber Monatslohn für mich. Zum Vergleich mein PC und Server der hier gerade steht und läuft, kostet keine 700€. Und nicht mal 900€. Bezahlt habe ich das insgesamt knapp 549€. Und davon habe ich viel viel mehr davon. Und ich bezahle jeden Monat knapp 120 bis 140€ an Lebensmittel. Natürlich nehme ich auch meine Payback Karte mit. Mein Konsum ist nicht krankhaft. Eher moderat. Weil ich gehe sparsam mit Lebensmittel um. Und ich lebe sehr bescheiden. Ich muss auch viele Dinge etc verzichten. Und hab damit keine Probleme.

Und zu deiner eigentlichen Frage: Natürlich kann man das schaffen. Ich kenne Leute hier aus meiner Umgebung die geben locker 700€ in Spielhallen etc usw aus. Ich hab auch Obdachlose in Krefeld gesehen die geben locker 400 bis 500€ nur an Alkohol und Drogels aus :( Und dann wundern die sich, warum am Ende des Monats knapp bei Kasse sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Kann man schon, aber find ich sehr übertrieben