Wie schaff ich es weniger geld auszugeben?

5 Antworten

Teile das Budget in Umschlägen ein, was Du für die alltäglichen Ausgaben benötigst.

Der Umschlag Freizeit, Kleidung mit dazu schreiben.

Das Budget für jeden Umschlag musst Du dann mit Disziplin einhalten und nicht überschreiten.

Es hilft auch, dass Du Dir sagst, dass man nicht alles haben muss, was man gern möchte.

Vielleicht schreibst Du auch auf einen Umschlag "Sparen" und legst noch etwas zurück. Hoffe, es klappt.

Viel Glück.

Setze Dir ein Budget. Sagen wir: 50 €/Woche. (Außer für absolut notwendige Ausgaben).

Hört sich erst lächerlich an, ist aber wahr: Gebe einfach weniger aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Indem du weniger einnimmst. Du kannst nämlich nur das ausgeben was du einnimmst.

Mache also nur das in den Geldbeutel rein was du auch ausgeben darfst.

WasZum09  06.07.2024, 14:43

Was ist mit der Kreditkarte😭😭das setzt die hemmschwelle sehr runter

WasZum09  06.07.2024, 14:45
@Singuli

Online Banking, Gehalt, Miete, Studiengebühren zahle/bekomme ich dann wie? Sowas geht nicht Bar.😂😂

Singuli  06.07.2024, 16:17
@WasZum09

Online-Banking machst du weg, Gehalt Miete Studiengebühren und so das läuft natürlich weiterhin über das Konto. Aber alles andere nur noch mit Bargeld.

Würde lieber gucken, dass mehr reinkommt.

Singuli  06.07.2024, 16:17

Nee ganz im Gegenteil lieber schauen dass weniger reinkommt.

Rango82  06.07.2024, 17:45
@Singuli

Das ist doch Blödsinn. Lieber habe ich mehr und muss im Laden nicht auf den Preis gucken oder auf irgendwas zu verzichten.

Singuli  06.07.2024, 19:16
@Rango82

Wenn du weniger hast kannst du weniger ausgeben und das war das Ziel des Fragestellers.

Das heißt nicht dass man weniger verdienen soll sondern das heißt er dass man auch was zurücklegt und sich selber weniger zur Verfügung stellt sozusagen