700 Euro für Inspektion+ TÜV ok?

4 Antworten

Ja, haben gestern die C-Klasse meiner Frau von der Inspektion geholt, etwa gleiches Arbeitsspektrum, bloß kein Tüv, das lag bei MB so bei etwa 950€.

Für eine freie Werkstatt fände ich es aber zu teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheMonkfood  09.01.2024, 15:16

Wenn ich lese, was die Leute hier für die Inspektionen bezahlen, bin ich froh, dass ich "nur" Toyota fahre

Das ist sogar noch am unterem preislichen Limit und geht deutlich teurer - ich habe bei der Mercedes C-Klasse (das war im Sommer 2021) auch schon 1200 Euro für den großen Service inklusive TÜV-AU-Gebühr gezahlt. Für 1200 Euro waren alle Flüssigkeiten dabei. Es stimmt aber schon, dass der Service bei älteren, technisch einfacheren und weniger verbauten Autos günstiger ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist normal.

Von Experte rotesand bestätigt

Für einen Audi mit dem Leistungsumfang normal