Ist das auch bei euch so Autoprobleme Werkstatt besuch immer mindestens 500 Euro kosten?
Also bei mir ist es immer so sobald mein Auto bisschen komische Geräusche macht kommen immer Kosten zwischen 600 - fast 1000 Euro
Jetzt schon wieder Okay hinten Bremsscheiben und Bremsbeläge müssen neu mir wurden gesagt 620 Euro Okay typischer Preis bei meinen Besuchen
15 Minuten später klingelt mein Handy wir müssen auch die Bremsattel und Bremsflüssigkeit machen dazu kommen noch 30 Min Arbeitszeit dazu macht 820 Euro
ich hatte noch nie einen Besuch unter 400 Euro
11 Stimmen
9 Antworten
Bremssattel neu ist schon eher ungewöhnlich, ich fahre seit 1992 nur Schrottgurken mit allen möglichen Molesten aber das hatte ich noch nie. Meine Ex-Frau hatte bei einem ziemlich neuen Golf 6 den Hauptbremszylinder undicht, vermutlich noch seltener.
Bei mir waren es immer Lichtmaschinen (an 3 Autos), Fahrwerksfederbrüche und Wasserpumpen, und natürlich Bremsscheiben/Bremsbeläge.
Bei meinem letzten Auto Opel Corsa C 1.0 machte der Blinker Probleme, und der Ölverlust (eine alte Opel-Krankheit) bewirkte dass ich keinen TÜV mehr bekommen hätte.
Eine undichte Kupferdichtung an einem Injektor hat mich in einer Mercedes-Vertragswerkstatt an einer E Klasse W212 Mopf 250 CDi 4 Matic anderthalb Stunden Kaffeetrinken und lesen von Zeitschriften, und 178,61 Euro gekostet.
Bei der Inflation bemüht sich jetzt jeder für sich einen Ausgleich zu finden.
Dann frage ich mich, wie alt dein Auto ist?
Die beschriebenen Fehler deuten auf ein altes Auto hinn. wo so langsamm sämtliche Verschleßteile getauscht werden müssen.
Überlege dir, ob es nicht besser ist sich ein neueres Auto zu kaufen, vielleicht einen jungen Gebrauchten.
Gehe regelmäßig zur Inspektion. dabei werden kleiere Fehler rechtzeitig erkannt und werden in der Regel preißgünstig behoben.
Das ist 18 Jahre alt und Schrottreif. Rechne damit, das du demnächst mehrere Tausend Euro für die Instandsetzung von Motor/ Bremsanlage/ Bordelektronik stecken musst. Verschrotte es und Kauf dir ein Neues.
Nach dem TÜV-Besuch brauchte ich einen Spurstangenkopf, ein Traggelenk und einmal Spur vermessen.
Waren ungefähr 250 €.
BJ 2006