sind 70 Euro für Bremsflüssigkeitswechsel ok?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
zuviel 0%

7 Antworten

Ja

Ja, das ist für eine Vertragswerkstatt in Ordnung, so viel habe ich bei Mercedes für den C180 auch immer als Einzelposten bezahlt. Freie Werkstätten sind ggf. günstiger, es kommt aber auch auf die Region an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

30 Minuten Arbeit, Kosten für die Bremsflüssigkeit - passt.

Ja

Geht voll in Ordnung.

Man muss das Auto aufheben und an jedem Rad entlüften.

Das dauert auch ne gewisse Zeit so mit ca. 20-30min Arbeit + Material ist das ok :)

Ja

wenn die Kupplungsbetätigung bei Schaltgetriebefahrzeugen auch gewechselt wurde ja denn die verwenden den Gleichen Ausgleichsbehälter wie die Bremse und wird häuffig vergessen .

Man sollte oder kann das ev sogar merken wenn die kupllungsbetätigung besser wird.. ggf in der Werkstatt nachfragen ob die das mitgemacht haben..

Ja

Ist vollkommen in Ordnung. Vor allem, wenn man bedenkt, welche Folgen es haben kann, wenn man es ohne Ahnung selbst macht.