7. Klasse lernen?
Hi, ich komme jetzt in die 7. Klasse und bin seeehr nerveus und mir geht es auch nicht so gut. Ist der Sprung von der 6. Zur 7. Klasse normal (eben, dass man schon eine kleine Veränderung merkt) oder merkt man gewaltig, dass man seeehr viel lernen muss? Ich habe auch noch einen Papagei um den ich mich ETWAS kümmern muss also mal spielen oder beschäftigen. Schaffe ich das mit dem Lernen oder ist die 7. Klasse zu schwer? Bitte schreib nicht, wenn du ein 10. Klässler oder so bist-dann ist ja klar dass du die 7. leicht fandest:)
VG
2 Antworten
Die 7. Klasse war nicht besonders schwer. Du musst dir keine Gedanken machen. Lern normal weiter, wie du es bisher getan hast, dann dürftest du keine Probleme haben. Ich bin auch leicht durchgekommen, ohne je gelernt zu haben. Bin jetzt übrigens in der 9. Klasse. Viel Glück:)
Klar schaffst du das. Das Leben besteht nicht NUR aus Schule. Freizeit wirst du auch haben (der richtige Stress geht erst später mit den Prüfungen los). Plane dir deinen Tag einfach sinnvoll ein.
Ich bin mittlerweile in der 12. und kann dir sagen, dass ich glaube, dass die 7. mein bestes Jahr war. Natürlich wird es herausfordernder, aber eigentlich ist die 7. simpel, weil du noch keine hochkomplizierten Gleichungen oder so lösen musst, du lernst ja z. B. in Mathe noch immer Grundlagen. Ich hab in der 7. glaube ich nie gelernt, muss aber auch sagen, dass ich und lernen eh nicht solche Freunde sind, nimm dir da kein Beispiel an mir bitte. 😅 Auch von einem Kumpel von mir, war die 7. Das beste Jahr. Mach dir da nicht so viel Druck, anstrengenden wird es echt erst dann, wenn du jedes mal aus dem Mathe oder Physik Unterricht raus gehst und dich jedes mal fragst, was dort gerade erzählt wurde...🤣
Okay danke-also man muss halt im Unterricht zu hören und dann hat man auch meistens Nachmittag Freizeit aber eben das lernen was man nicht checkt, oder?;)
Ja, richtig, wobei ich da auch kein Vorbild bin, müsste dann nähmlich aktuell ganz schön viel lernen, weil ich nichts verstehe, und mach es aber nicht...🤣 ich hab auch in meinem Leben gefühlt noch nie Hausaufgaben gemacht, soooo selten nur...😅 aber Freizeit hast du genuuugggg
Vielen Dank! :):) Und geht das dann auch mit dem Papagei;)