Warum haben 9 klässler und generell ältere schule solche Rucksäcke mit so wenig platz?

4 Antworten

Ich habe noch nie jemanden in der Schule mit einem Rucksack gesehen, in den nur ein Buch passen würde. Ich weiß nicht, ob das bei euch in der Schule auch so ist, aber zumindest die Oberstufenschüler dürfen bei uns Tablets verwenden. Natürlich hat nicht jeder eins, aber einigen erspart das dann, alle Hefte mitzunehmen. Viele in meinem Jahrgang legen auch nicht mehr Wert darauf, alle Bücher mitzunehmen. Die, die ein Tablet haben, machen dann meistens einfach ein Foto von der jeweiligen Buchseite.

Blabla163
Beitragsersteller

Achso,stimmt,aber wir dürfen glaube keine Tablets,keine Ahnung aber wir haben noch nd mal computer bei uns,sozusagen eine elektro frei schule🤣

Mir war es mit der Zeit einfach egal ob ich alle Bücher dabei hatte oder nicht. Oftmals haben wir nur irgendwelche Arbeitsblätter oder Prüfungsvorbereitungsbögen bekommen, da brauchte man die Bücher nahezu nie. Und wenn die Bücher mal gebraucht wurden hatten immer ein paar aus der Klasse sie dabei und dann hat man halt gemeinsam rein geschaut.

Meine Grundausstattung im letzten Jahr war ein Block und ein paar Stifte, sowie mein Taschenrechner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blabla163
Beitragsersteller

Kriegst du kein klassenbucheintrag?

TheFireDrag0n  05.08.2024, 12:48
@Blabla163

Naja ich habe meinen Abschluss vor drei Jahren gemacht und das hat da nahezu niemanden interessiert. Über die Hälfte meiner Klasse war so drauf.

Aber nein, ich habe nie einen Eintrag deswegen erhalten

In vielen Schulen gibt es entweder Schließfächer, wo Schulmaterialien untergebracht werden können oder in den Klassen gibt es Eigentumsfächer.

Je weniger Platzt du hast um so sparsamer gehst du damit um, und dann nimmst nur das wichtigste mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blabla163
Beitragsersteller

Danke,aber was ist mit Hausaufgaben da muss man doch auch was mitnehmen?