Wie lang sollte sich ein Jugendlicher nach der Schule mit Hausaufgaben und lernen beschäftigen (8. Klasse)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an Wie lange man für Hausaufgaben und Lehrnen braucht! Auch sollte man nicht sofort nach der schule alles machen sonder zb erstmal 1 stunde oder 2 Freizeit haben und Dan die selbe zeit für die Schulsachen aufbringen ! Wen Dan noch was über ist kann man ja nochmal 1 stunde rausgehen oder was anders machen und danach den Rest machen!

Eigentlich kannst du es im Schulgesetz deines Bundeslandes nachlesen. Es ist zwar nicht immer realistisch da es Schüler gibt die einfach länger brauchen als Andere aber einen Richtwert gibt es an.

2-4 Stunden

Fagot
Beitragsersteller

Huhu,

findest du das nicht ein bisschen zu viel. Wenn diese Person beispielsweise 14:30 nach Hause kommt und dann erstmal bis 18:30 lernt, hat man doch als Schüler:in fast keine Freizeit mehr.

Wiesel  13.09.2021, 23:35
@Fagot

Gerade gerechnet. Hast Recht ;). Aber 2 Stunden können es sein ;)