6 Wochen kein krafttraining wegen klinik?

9 Antworten

dann musst du halt Prioritäten setzen: Gesund werden und bleiben oder Muckis. Ausserdem brauchst du für eine grosse Zahl von Übungen keine Geräte , versuch es mal mit isometrischen Übungen. Für die sechs Wochen sollte es gehen.

Der Grund deines Klinikaufenhaltes ist sicher wichtiger als das Training

In 6 Wochen geht nicht alles verloren evtl ein kleiner Teil.
Wenn du ein Anfänger bist noch etwas mehr allerdings kannst du das schnell wieder aufholen wenn du dann da raus bist.

Um den "Verlust" zu verringern einfach genügend essen (vor allem Eiweiß) und viel Wasser trinken.

Da du in einer Klinik bist und dort evtl nicht genügend essen kannst bzw. das Essen nicht wirklich gut ist kannst du auch BCAAs nehmen (Die verringern den Muskelabbau im Defizit)

LG

NewLifeUp
Beitragsersteller

Okay also jeden tag bcaa wieviele kapseln?

xGeTReKtx  20.11.2017, 12:54

Am besten die Dosis die auf der Packung steht ich nehme die Dinger selbst nicht da die nur beim cutten Sinn machen.

NewLifeUp
Beitragsersteller

Achso also cutten heißt Training aufhören?

xGeTReKtx  20.11.2017, 13:00

Nein cutten bedeutet Fett abbauen und dafür muss man sich in einem Kaloriendefizit befinden. Was bei dir der Fall sein könnte wenn dir das Essen dort nicht schmeckt oder du keine Möglichkeit hast genug zu bekommen

NewLifeUp
Beitragsersteller

Ja ich bin auch am abnehmen und im Defizit täglich. Helfen die bcaa beim Fett Abbau?

xGeTReKtx  20.11.2017, 13:05

Die sollen beim Fettabau helfen (Ob sie das wirklich tuen kann ich dir nicht bestätigen) aber der reduzierte Muskelabbau ist wichtiger.

NewLifeUp
Beitragsersteller

Okay

Zunächst solltest du deinen Fokus wirklich auf den Aufenthalt dort legen. Aber es gibt wirklich sehr viele effizente Übungen mit dem eigenen Körpergewicht die du da natürlich machen kannst. Vielleicht haben die dort ja sogar einen eigenen Raum den du dafür nutzen darfst. Einfahc mal nachfragen.

So ein Blödsinn

Liegestütze (ein- und zwei Armig), Kniebeugen, Klimmzüge, sit ups, etc. pp

Es gibt so viele Möglichkeiten, ohne Gewichte oder Prof Geräte dafür zu sorgen, das man nicht abbaut

EmmyCurlieSue  20.11.2017, 13:19

Vampire 321, ich hätte das Gleiche gesagt.