6 Stunden Schlaf mit 17?

6 Antworten

Also leider überhaupt nicht..werden sicher auch noch viele weitere dir schreiben. Warum? Ganz einfach...dein Hirn gearde in der Pubertät vernetzt sich ständig neu und dein gesamter Körper sowie natürlich dein Gehirn wächst. Gearde als Kind oder Jugendlicher braucht man deswegen umso geregelteren Schlaf und einen gesunden Rhythmus damit eben alles so funktioniert wie es sollte und damit auch keine Mangelerscheinungen oder spätere Erkrankungen dazu kommen durch den Schlafentzug! Außerdem verarbeiten man ja im Schlaf Erlebnisse aus dem Alltag weshalb Schlaf gearde für das Gehirn sehr wichtig ist !

Alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Akilezda
Beitragsersteller

Kann man den Schlaf nachholen (am Tag), wenn man mal zu wenig geschlafen hat?

TheKillersfreak  23.03.2022, 22:32
@Akilezda

Ja klar. Ich mache auch mal einfach wenn ich merke in der Nacht hab ich schlecht geschlafen und bin dadurch müde tagsüber ein Nickerchen das wirkt wahre Wunder!

Eigentlich braucht man 8 Stunden , aber es gibt auch Ausnahmen wo man weniger braucht. Solltest du nicht müde sein, reicht es.

Gesunder Schlaf liegt ca. zwischen 6 und 9. Wenn du die 6 Stunden voll ausschöpfst, dann sollte es nicht schlimm sein.
Jeder Mensch braucht aber unterschiedlich viel Schlaf. Wenn dein Körper nach mehr Schlaf ruft, dann solltest du deine Schlafzeit etwas erhöhen.

Völlig in Ordnung.

Ich habe mein Leben lang nicht länger geschlafen, eher weniger, auch schon unter 16. Und bin bei bester Gesundheit 70.

Ich habe 6h 30Min an Schultagen ohne tagsüber müde zu sein. Weniger als das finde ich selbst nicht empfehlenswert. Wäre so die unterste Grenze.