Wie viel Schlaf braucht man für volle Gehirn Leistung?
Hi, Ich wollte mal Fragen wie es aussieht mit dem Schlaf und der Konzentration. Wie viel Schlaf brauche ich damit ich trotzdem volle Gehirn Leistung habe? Wenn ich z.B. jetzt die letzten beiden Nächte nur 4 Stunden geschlafen habe, beeinträchtigt das schon meine Leistung beim Denken und Konzentrieren? Ich meine damit nicht wie viel Schlaf um dann ausgeschlafen zu seien. Sondern nur um das Gehirn auf voller Leistung zu haben.
Danke im voraus :)
7 Antworten
Ah wo,Phasen mit unruhigem Schlaf,Wetterkapriolen,einmal völlig ohne Schlaf ist völlig normal.Gehe ins Bett wenn Du müde bist und vergiss das Aufstehen nicht.^^ Alles zwischen fünf und zehn Stunden im Schnitt,ist für Erwachsene in Ordnung.Kinder und Jugendliche sollten sieben Stunden mindestens schlafen,Beste Grüße
Normal wert bei einem "gesumden" schlafrütmus 6-8 stunden am tag
8-9 Stunden. Mehr oder weniger schadet
8 bis 9 Stunden sind empfohlen, allerding variiert der Schlafbedarf von Person zu Person
Ein gesunder Schlafbedarf variiert zwischen 6-8 Stunden, können aber auch 10 sein.
Es ist vom Menschen abhängig wie er sich fühlt und wann er die entsprechende Leistung bringt.